VIDA

geboren: ? erlöst: 12.06.2012 mit geschätzten 12 Jahren

Vida war eine wundervolle Hündin von Mallorca die Leishmaniose hatte und als Zuchthündin mißbraucht wurde.

 

Am 06.09.09, an meinem Geburtstag, stieg sie in ein Flugzeug um zu mir zu kommen. 2 Jahre 9 Monate und 5 Tage durfte sie noch erfahren was Liebe und Hund sein ist. Letztendlich musste ich sie wegen eines Milztumores erlösen. 

8 span. und griech. Pflegehunden zeigte sie wie man sich zu benehmen hat und bereitete sie auf ein Leben in Deutschland vor. Diese Aufgabe hat Vida perfekt gemeistert.  

 

Vida kam mit geschätzten 6 Jahren (lt. Impfpass) hierher. Später, nachdem sie sich erholt hatte wurde sie 3 Jahre älter geschätzt. Zu dieser Zeit durfte sie sich schon `Begleithund` nennen. Soll heißen das diese tolle Hündin mit ca. 10 Jahren Ihre Prüfung beim SV-OG Favorit in Bürstadt bestanden hatte. 

 

Ich habe eine tolle Hündin, eine Freundin und Vertraute verloren....

 

Abschied


Du warst bei mir bis zum Ende und auch nachdem ich gegangen war,

hast du mich gehalten,
und als meine Seele meinen Körper verließ, blickte ich hinab ...
und sah dich weinen.

Ich würde dir so sehr sagen wollen, das ich verstanden habe.
Du tatest dies für mich.
Ich versuchte dir auf meine Art zu sagen,

das es Zeit für mich war zu gehen,
und ich danke dir für dein Verständnis.

Niemand wird meinen Platz einnehmen,
aber die ich hinter mir lasse, brauchen deine Liebe und Zuneigung,
so, wie ich sie hatte.

Du denkst immer noch an mich und da sind Momente,
in denen du versuchst, deine Tränen gefüllten Augen zu verbergen ...
aber bitte, sei glücklich und denke nicht an Trauer, denke daran,
wie ich dich glücklich gemacht und zum Lachen gebracht habe
mit den lustigen Dingen, die ich tat.

Sei gewiß, lieber Mensch, ich bin sehr glücklich ...
ich danke dir dafür, das du mich geliebt hast, für mich gesorgt hast,
und das du den Mut hattest, mich mit Würde gehen zu lassen.
(Verfasser unbekannt)

 

In Erinnerung an eine tolle Freundin und Vertraute.

 

Vida

moi Schlumbelinche und moi herzallaliebschtie Bollerkuh

+ 12.06.2012

 

Was du mir bist gewesen, das weiß nur ich allein
Was würde ich drum geben, könntest du noch bei mir sein.
Doch gibt es auf Erden nichts das ewig hält,
nur diese kurze Spanne, bevor der Vorhang fällt.
Wir konnten sie gut nutzen, die Zeit die uns geschenkt,
so viele reiche Stunden, an die man gerne denkt.
Erinnerungen trösten und helfen zu bestehen.
Ich werde dich vermissen, bis wir uns wiedersehen.

 

Du fehlst mir noch immer so sehr....

 

Vida im Januar 2012
Vida im Januar 2012